Tipps und Tricks

Mit der Kategorie Tipps und Tricks sammeln wir Informationen für Webmaster, die das Arbeiten mit der eigenen Webseite erleichtern sollen. Aus allen Bereichen nehmen wir dazu interessante und informative Artikel zum Thema rund um Webmaster und Webseiten auf.

Nicht nur Tipps und Tricks sind hier gelistet, sondern auch Hinweise zu falschen Server Einstellungen oder auch Probleme die zwar für den Besucher nicht sichtbar sind, aber enorme Fehler die bei der Optimierung für Suchmaschinen auftreten. Eine Webseite kann noch so schön und Interessant für den Besucher erstellt sein, bringt aber nichts, wenn die Seite nicht gefunden wird. Die meisten Besucher kommen aus dem Suchindex der Suchmaschinen. Erst dann werden Besucher durch Empfehlungen oder Bekanntheitsgrad gezählt. Wenn also eine Webseite zwar angezeigt wird, aber für den Suchmaschinen Agent nicht erreichbar ist, bleiben zu Beginn auch die Besucher aus. Daher ist es von Anfang an wichtig, über die Technik von seiner Webseite und Webserver Bescheid zu wissen. Deshalb versuchen wir so viel Informationen zu nicht gewünschten Problemen auf unserer Seite deutlich aufzuzeigen.