HTML-Grundlagen

Ein kleiner Einstieg in HTML

Ich möchte euch kurz die HTML-Grundlagen vorstellen

So sieht ein HTML-Grundgerüst aus

<html>
<head>

</head>
<body>
 
</body>
</html>

Bedeutung und Beschreibung

 

  • head -> = der "Kopf" einer HTML-Datei ( dort kommen die Einstellungen/Text für den Kopf einer HTML-Datei;)
  • title -> = Titel ( hier müsst ihr den Titel eurer HP eingeben)
  • body -> = "Körper" ( dort kommt der eigendliche Text/Aufbau einer HP hinein, denn da stellt man die Hintergrundfarbe usw. ein)
  • jeder "Punkt" der "geöffnet" wird, wie z.b.: body, muss immer "geschlossen" werden-> dies passiert mit dem "slash-Zeichen" (siehe oben)

 

...das sind einmal die Grundkenntnisse einer HTML-Datei, wenn ihr mehr über HTML wissen wollt, dann sucht doch im Internet danach, oder ihr wartet auf meine nächsten Einträge

 

PS: auf SACHEN-FUER-WEBMASTER findet ihr auch viele Praktische Hinweise!!